"Manche Wege muss man alleine gehen."
(Tribute von Panem, Teil III)

Liebe Welt!

Liebe Welt!
Willkommen auf meinem Blog! Hier könnt ihr meine Reise nach Australien, Bali und Thailand mitverfolgen.. Sie beginnt am 15. September mit meiner Abreise und endet - ja, wenn ich aufgebe, wichtigere Dinge zu tun habe oder mein Visum in 365 Tagen abläuft! ;)
Ich danke nochmal allen für ihre Unterstützung und die lieben Abschiedsgeschenke und Wünsche für mich und meine Zukunft.. Ich werde euch vermissen!
Bis bald in meinem Blog und bis nächstes Jahr im Real Life! ;)

Meine Reiseroute


Australien, Indonesien und Thailand auf einer größeren Karte anzeigen

Sonntag, 20. Januar 2013

Freitag, 04. Januar 2013

Liebe Welt,
Der 3. Tag auf der Farm war auch nicht viel anders, als die ersten beiden, nur die Aufseherin wird immer schlimmer. Jetzt darf man echt überhaupt nicht mehr reden und muss 1 Backet (Eimer) in 20 Minuten schaffen. Und das schreit sie ungefähr 20 Mal in einer Stunde über das Feld: "One Backet in 20 minutes!" oder aber zur Abwechslung mal "You have 40 minutes to fill 2 backets!" und wenn man dann fertig sein soll, kommt sie rum und sagt zu jedem "Show me your backet!" Und kontrolliert alles.
Abends nach der Arbeit gab es im Hoey Moey dann Barbecue für 5$, was aus einem Burger, den man sich selbst zusammen stellen konnte und 2 Bratwürsten bestand. Aber Bratwurst in Australien ist einfach nur ekelhaft! Wirklich nicht empfehlenswert! Aber die Burger waren lecker, insofern schon empfehlenswert! Und Punsch konnte man sich so viel holen, wie man wollte!
Wir saßen am Tisch mit zwei bayrischen Mädchen aus dem Allgäu, Katrin und Linda, mit denen wir uns echt super gut verstehen!
Die beiden haben so einen urbayrischen Akzent und sind total lustig und aufgeschlossen!
Dann gib es da noch Andrew, einen Österreicher, mit dem habe ich gleich mal eine nette Runde Schach gespielt und ihn trotz eines frühen Verlustes meiner Dame noch geschlagen. Yeah!
Und das Beste ist, ich habe mich auch noch während der Runde Schach richtig gut mit ihm unterhalten, weil er zufällig so ziemlich den selben Musikgeschmack hat wie ich. Ein Traum!
Endlich lernen wir mal nette Leute kennen!
Australien wird immer besser!
Eure Lisa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen