"Manche Wege muss man alleine gehen."
(Tribute von Panem, Teil III)

Liebe Welt!

Liebe Welt!
Willkommen auf meinem Blog! Hier könnt ihr meine Reise nach Australien, Bali und Thailand mitverfolgen.. Sie beginnt am 15. September mit meiner Abreise und endet - ja, wenn ich aufgebe, wichtigere Dinge zu tun habe oder mein Visum in 365 Tagen abläuft! ;)
Ich danke nochmal allen für ihre Unterstützung und die lieben Abschiedsgeschenke und Wünsche für mich und meine Zukunft.. Ich werde euch vermissen!
Bis bald in meinem Blog und bis nächstes Jahr im Real Life! ;)

Meine Reiseroute


Australien, Indonesien und Thailand auf einer größeren Karte anzeigen

Donnerstag, 11. Oktober 2012

Donnerstag, 27. September 2012

Liebe Welt,
Heute morgen sind wir nur im Hostel und verabschieden Kevin und Max, die heute nach Deutschland zurueck fliegen nach nur 2 Monaten. Geld alle. Ganz schoen deprimierend. Ich hoffe wirklich bei uns wird es nicht genauso. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt..! Deshalb holen wir uns ersteinmal unseren Lohn vom Flyer verteilen ab und buchen einen RSA-Kurs (Responsible Servive of Alcohol), was man hier in jeder Bar braucht, um Alkohol ausschenken zu duerfen. Der Kurs ist gleich am morgigen Tag in so einer Schule. Ich hoffe alles geht gut!
Dann waschen wir heute mal wieder Waesche und essen (mal wieder) bei Mc Donalds, das einzige, was man sich hier als normaler Backpacker leisten kann. Ich konnte es auch nicht glauben, aber es ist hier billiger Essen zu gehen, als sich selbst etwas zu kochen. Unglaublich aber wahr!
Abends gehen wir wieder unserer Lieblingsbeschaeftigung Skypen nach und unterhalten uns lange mit unserer einen Mitbewohnerin Lea aus Deutschland. Sie hat auch einen Freund in Deutschland, hat noch keinen Job gefunden, noch wenig Geld und ihre Freunde, die mit ihr zusammen reisen wollten, haben sie allein gelassen. Ihr geht es also noch schlechter als uns. Wir lassen es uns ein bisschen gut gehen, essen Schokolade, reden und ruhen uns ein bisschen aus. Das muss schliesslich auch mal sein! :)
Mal ganz nebenbei: Ich hasse diese Tastatur! Ich hoffe das stoert nicht allzu sehr beim Lesen des Blogs.
Eure Lisa




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen