"Manche Wege muss man alleine gehen."
(Tribute von Panem, Teil III)

Liebe Welt!

Liebe Welt!
Willkommen auf meinem Blog! Hier könnt ihr meine Reise nach Australien, Bali und Thailand mitverfolgen.. Sie beginnt am 15. September mit meiner Abreise und endet - ja, wenn ich aufgebe, wichtigere Dinge zu tun habe oder mein Visum in 365 Tagen abläuft! ;)
Ich danke nochmal allen für ihre Unterstützung und die lieben Abschiedsgeschenke und Wünsche für mich und meine Zukunft.. Ich werde euch vermissen!
Bis bald in meinem Blog und bis nächstes Jahr im Real Life! ;)

Meine Reiseroute


Australien, Indonesien und Thailand auf einer größeren Karte anzeigen

Donnerstag, 6. Juni 2013

Donnerstag, 06. Juni 2013

Liebe Welt,
Heute an unserem zweiten Tag auf Koh Samui wollten wir eignentlich mit unserem Motorroller einmal die Insel umrunden und zum H&M fahren, aber uns wurde ein kleiner Strich durch die Rechnung gemacht. Einen H&M gab es gar nicht, wir hatten uns nur verguckt, in Wirklichkeit stand dort nämlich M&K. Sowas Blödes! Ich freue mich schon megamäßig auf den H&M in Deutschland kann ich euch sagen! Und als wir dann von dem Parkplatz dieses Einkaufszentrums runterfuhren und auf die große Straße abbiegen wollten und an der Straße warteten, fuhr uns ein Auto auf unseren Roller hinten drauf und klemmte ihn ein. Zum Glück ist uns nichts passiert und dieser Mann hat gleich die Besitzerin des Rollers angerufen, aber gleich am ersten Tag! Und jetzt dachte die Frau, der der Roller gehört, dass wir komplett bescheuert sind und uns gleich am ersten Tag hinten drauf fahren lassen. Und das nur weil der Mann nicht gebremst hat, weil er einfach nicht geguckt hat und wahrscheinlich (wir haben es nicht genau gesehen) telefoniert hat, wie eigentlich die ganze Zeit! Arrrgh! Der Straßenverkehr hier ist wirklich das Allerletzte! Keiner passt auf, niemand guckt oder nimmt Rücksicht, schnallt sich weder an noch achtet darauf wo er hinfährt. UND es fahren immer so viele Autos/ Roller auf einer Spur nebeneinander, wie eben hinpassen. Auf einem Roller gilt dasselbe Prinzip. Es dürfen so viele mitfahren, wie auf den Roller passen. Und ob das nun 3 Leute und ein kleines Baby oder zwei Leute und ein kleiner Schrank oder eben vier Leute sind, spielt dabei keine Rolle, man fährt wie es eben passt. Und wenn ihr euch jetzt fragt, ob es sowas wie einen Führerschein gibt...wir haben selbst keine Ahnung! Es fahren 8jährige Kinder Roller mit ihrem 5jährigen Bruder hinten drauf oder 14jährige Mädchen mit Babys auf dem Schoß. Regeln scheint es kaum zu geben, für Sicherheit im Straßenverkehr gilt ähnliches. Und hier fahren wir. Naja zum Glück ist ja nochmal alles gut gegangen. Nach dem Schock konnten wir dann doch noch die Insel umrunden. Auf Koh Samui ist das total cool, es gibt eine Ringstraße, die um die komplette Insel geht und nur 55 km lang ist. Wir hielten an verschiedenen Stationen, zb. auch bei einem Park, wo ein Wasserfall sein sollte. Der war aber scheinbar nur klein und man musste 2 km dorthin laufen, also sahen wir uns nur den Teich an, aus dem eine kleine Schildkröte herausgucke und viele Fische herumsprangen. Das war echt cool! Wir brauchten wirklich viel länger als gedacht für unsere Inselumrundung und so waren wir erst Zuhause, als es schon längst dunkel war. Den Weg zu finden, fiel uns auch ein wenig schwer, aber dann hatten wir es geschafft und kamen wieder glücklich beim Hotel an und aßen Baguette und Käse. Nachdem wir ein bisschen im Hotel gechillt hatten, bekamen wir dann aber noch einmal Lust in die Touristen-Einkaufsstraße zu fahren. Und ich kaufte auch coole Sachen. Franzi fand sogar eine coole Giraffelampe für ihr Zimmer! Echt süß!
Eure Lisa




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen