"Manche Wege muss man alleine gehen."
(Tribute von Panem, Teil III)

Liebe Welt!

Liebe Welt!
Willkommen auf meinem Blog! Hier könnt ihr meine Reise nach Australien, Bali und Thailand mitverfolgen.. Sie beginnt am 15. September mit meiner Abreise und endet - ja, wenn ich aufgebe, wichtigere Dinge zu tun habe oder mein Visum in 365 Tagen abläuft! ;)
Ich danke nochmal allen für ihre Unterstützung und die lieben Abschiedsgeschenke und Wünsche für mich und meine Zukunft.. Ich werde euch vermissen!
Bis bald in meinem Blog und bis nächstes Jahr im Real Life! ;)

Meine Reiseroute


Australien, Indonesien und Thailand auf einer größeren Karte anzeigen

Donnerstag, 6. Juni 2013

Mittwoch, 05. Juni 2013 - KRABI, DONSAK und KOH SAMUI

Liebe Welt,
Zum Glück ging es mir heute morgen schon besser, sodass es nicht ganz so schlimm war, dass wir schon um kurz vor 7 Uhr aufstehen mussten. Aber ein bisschen Bauchschmerzen hatte ich noch immer. Wir sollten um 7.50 Uhr abgeholt werden, komischerweise kam aber niemand! Wir ärgerten uns gewaltig, dass wir dann bestimmt die Fähre oder was auch immer wir nehmen sollten verpassen würden und machten uns so lieber schonmal auf den Weg zum Bootssteg. Konnte ja auch sein, dass man uns vergessen hatte. Am Hafen fragten wir dann nach und ärgerten uns darüber, wie wenig Englisch die Leute hier können, echt nervig! Zum Glück verstand uns dann aber doch eine und rief für uns den Besitzer an, bei dem wir die Fahrt gebucht hatten. Die sollten uns nun vom Hafen abholen. Tatsächlich hatten sie uns nicht vergessen, sie kamen nur viel zu spät. Typisch Thailand, das sind wir Deutschen nicht gewohnt. Dann kam noch dazu, dass wir die letzten waren, die einstiegen und deshalb keine Plätze mehr für uns übrig waren. Franzi musste ganz hinten direkt bei dem ganzen Gepäck sitzen, was Mega unsicher gestapelt war und ich neben einer Thailänderin mit ihrem nervigen Kind, was total ungezogen war und die Mutter und das Auto mit Kaugummi vollschmierte. Zum Glück nicht mich, ich saß nämlich auch in Reichweite. So mussten wir dann über zwei Stunden verbringen bis wir die allerletzten im Bus waren. Wir dachten schon der Taxifahrer will uns entführen, wir hatten ja sowieso überhaupt keine Ahnung, als wir endlich an der Bushaltestelle in Krabi ankamen. Marie und Marius hatten wir schon heute morgen bei der Fähre entgültig verabschiedet, ich würde die beiden frühestens in Deutschland wiedersehen, Franzi allerdings noch in Bali, wenn sie dort wieder hinfährt. Der erste Teil von unserer heutigen Reise war also vorbei und wir hatten jetzt schon genug. In Krabi an der Haltestelle mussten wir dann nochmal über 2 Stunden warten bis unser Bus nach Donsak kommen sollte. Und sie gaben uns noch nicht mal Essen und Trinken, weil irgendwie der Schlüssel weg war! Solche Pfeifenköpfe! Als dann plötzlich ein riesen Bus mit Leuten ankam, hatten sie den Schlüssel aber plötzlich wieder, ja nee ist klar. Und dann war das Essen und Trinken auch noch 4 mal so teuer, wie in einem normalen 7Eleven, der noch doppelt so teuer ist, wie ein normaler Supermarkt. So eine Schweinerei! Wir kauften uns also nur Chips und ich noch Wasser, weil ich nichts mehr hatte und wir warteten weiter. Dann plötzlich hieß es unser Bus ist da (der im Übrigen schon die ganze Zeit da stand und wir wussten bloß nicht, dass das unser ist) und dann musste wieder alles ganz schnell gehen. Wah, die machen mich fertig! Nach der Busfahrt kam dann die Fähre nach Koh Samui, wo wir sinnlos unseren Rucksack in einem Warterraum abstellten, weil die Leute meinten, es dauert noch und 5 min. später ging es wieder weiter. Wir mussten unsere Rucksäcke dann noch ewig weit bis zur Anlegestelle tragen und über einen Laufsteg aus dünnen Brettern, die aussahen, als würden sie gleich durchbrechen über eine andere Fähre auf unsere klettern. Natürlich mit den Rucksäcken. Wie auch sonst. Halb unmöglich und wir dachten schon, wir fallen bestimmt in den Graben, aber wir haben es ja geschafft. Die Fähre nach Koh Samui fuhr dann nochmal 1 einhalb Stunden und dort angekommen, wurden wie zuerst mal wieder von allen möglichen Leuten vollgequatscht, die uns ein Taxi für 400 andrehen wollte, obwohl unser ganzer Weg hierher ja nur 650 gekostet hatte. Ist klar. Wir fanden schließlich so ein komisches offenes Gefährt, dass 8 Personen mitnehmen konnte, was nur 60 THB kostete für die 30 km, also nur 1,50€! Total cool! Damit ging's dann bis nach "Chaweng Beach" (wiedermal die Partymeile der Insel) und zu unserem Hotel "Samui Ocean Hotel". Dort saß wirklich der langsamste Mensch an der Rezeption, den ich je gesehen hatte! Unglaublich! Am Anfang meinte er noch wir hätten das Hotel nicht gebucht und war mega unfreundlich! Dafür war unser Zimmer allerdings ein wahrer Traum! Total groß, super coole große Betten und toll eingerichtet. Sogar mit einer Dusche, wo man nicht direkt auf dem Klo duschen musste. Es hatte nämlich sogar zwei Bäden! Sowas cooles! Wir waren also erstmal duschen und dann habe ich noch meine dreckigen Sachen abgegeben zum Waschen und dann haben wir uns erst einmal einen Roller ausgeliehen. Damit wollten wir zum Supermarkt "Big C" fahren, den wir schon auf dem Hinweg gesehen hatten. Und was noch besser war: Wir haben auf dem Hinweg ein österreichisches Restaurant gesehen! Da werden wir gleich mal vorbeischauen! Vielleicht gib's da ja sogar Kaiserschmarren! Das wäre ja ein Traum!
Also fuhren wir erst einmal schnell zum Big C und kauften Baguette, Käse, Tomate und Aufstrich und Schokolade und fuhren dann zu dem österreichischen Restaurant. Und es gab Kaiserschmarren! Aber wir machten eine noch viel bessere Entdeckung! Montags und Mittwochs gibt es dort ein österreichisches Buffet für nur 5€! (200THB) Und das war das Beste überhaupt! Richtig, richtig lecker! Es gab Kartoffelsalat, Semmelknödel, Schweinefilet, Wienerschnitzel, Pfeffersoße, Tomatensalat, Gulasch, Jägersoße, Leberknödel und und und. Das leckerste Buffet! Und seit langem mal wieder so gutes Essen! Ich muss sagen Koh Samui ist wirklich toll! Wir werden hier bestimmt eine Weile bleiben.
Eure Lisa 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen