"Manche Wege muss man alleine gehen."
(Tribute von Panem, Teil III)

Liebe Welt!

Liebe Welt!
Willkommen auf meinem Blog! Hier könnt ihr meine Reise nach Australien, Bali und Thailand mitverfolgen.. Sie beginnt am 15. September mit meiner Abreise und endet - ja, wenn ich aufgebe, wichtigere Dinge zu tun habe oder mein Visum in 365 Tagen abläuft! ;)
Ich danke nochmal allen für ihre Unterstützung und die lieben Abschiedsgeschenke und Wünsche für mich und meine Zukunft.. Ich werde euch vermissen!
Bis bald in meinem Blog und bis nächstes Jahr im Real Life! ;)

Meine Reiseroute


Australien, Indonesien und Thailand auf einer größeren Karte anzeigen

Donnerstag, 23. Mai 2013

Mittwoch, 22. Mai 2013 - THAILAND - BANGKOK

Liebe Welt,
Heute morgen sind wir dann also um 7 Uhr aufgestanden, haben uns fertig gemacht, haben ausgecheckt und sind zum Flughafen gefahren. Dieses Mal haben wir für das Taxi nur 60.000 bezahlt im Gegensatz zum ersten Tag, wo wir für das Taxi vom Flughafen zum Hotel 125.000 bezahlt haben. Beim Flughafen angekommen habe ich mir noch einen Whopper bei Burger King gekauft, der aber irgendwie total matschig war, leider. Dann sind wir zum Check-in gegangen und konnten komischerweise auch schon einchecken, warum auch immer. Ich hatte dieses Mal immer noch nur 18 kg Gepäck und Franzi 26 kg wegen ihrem Betthimmel. Wir hatten für mich 25 kg Gepäck gebucht und für Franzi 30, die wir ja jetzt gar nicht brauchten, aber naja auch nicht schlimm. Dann gingen wir durch die Kontrolle und mussten noch jeder fast 15€ Flughafensteuern bezahlen, warum auch immer. Total die Verarschung! Dann konnten wir auch schon durch die Sicherheitskontrolle und hatten dann wenigstens schonmal alles geschafft und hatten noch fast 3 Stunden Zeit. Die vertrieben wir uns mit Bilder schicken, da hier gutes Internet war. Dann wurden wir schon früher als gedacht zum Gate gerufen und dort mussten wir dann auch unser Trinken wieder abgeben. Scheinbar darf man das nur bei Inlandsflügen behalten und nicht bei Internationalen. 11.30 Uhr war dann Bording Time und wir stiegen ins Flugzeug. Dieses Mal hatten wir getrennte Sitze, also schon nebeneinander, aber der Gang war dazwischen. Aber das Mädchen, was eigentlich neben mir sitzen sollte, bot uns an, dass wir auch nebeneinander sitzen können. Was wir dann auch taten. Wir mussten mal wieder so einen Zettel für das Visum ausfüllen und dann machte ich nichts weiter auf dem über 4 Stunden langen Flug. Franzi unterhielt sich eine Weile mit diesem Mädchen, die auch Deutsche war und dann landeten wir auch schon in Bangkok. BANGKOK! 

Es ist so krass, schon wieder ist ein Monat um und die tolle Zeit auf Bali mit dem ganzen Entspannen und dem Urlaubsfeeling ist auch vorbei. Jetzt stürzen wir uns in das verrückte Thailand und gleich als Erstes kommt Bangkok! Unser Flieger war also gelandet, wir haben erst einmal unser Gepäck geholt und Geld gewechselt und wollten uns dann ein Taxi holen. Aber es standen solche Massen von Leuten an! Irgendwie mochte uns der Security-Mann aber und hat uns vorgelassen. Wir bekamen also ein Taxi mit Taximeter (das ist scheinbar am Besten, da man nach Kilometern bezahlt) und wir fuhren los. Aber komischerweise gar nicht in die Stadt. Als wir ankamen waren wir dann auch 45 Minuten von der Innenstadt entfernt und in so einem total abgelegenen Stadtteil gelandet, ohne Touristen. Und obwohl der Taxi-Fahrer falsch gefahren ist, sollten wir das bezahlen, haben wir dann aber nicht gemacht. Bisschen doof gelaufen, aber unser Hotel war wirklich gut! Wir hatten sogar einen Kühlschrank und Duschbad und Handtücher und alles umsonst für nur 6€ die Nacht für jeden! Echt krank! Total geil! Naja aber morgen wollen wir dann in die Innenstadt und uns da ein neues Hotel suchen, das hier ist ja viel zu weit weg, aber zum Ausruhen und für die erste Nacht war es wirklich gut! Wir sind dann noch einmal kurz durch die Straßen gelaufen und haben einen ATM gesucht und Geld abgeholt und uns etwas zum Trinken gekauft und sind dann wieder zurück zum Hotel gegangen, haben gegessen und sind dann schlafen gegangen. Thailand! <3
Eure Lisa 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen