"Manche Wege muss man alleine gehen."
(Tribute von Panem, Teil III)

Liebe Welt!

Liebe Welt!
Willkommen auf meinem Blog! Hier könnt ihr meine Reise nach Australien, Bali und Thailand mitverfolgen.. Sie beginnt am 15. September mit meiner Abreise und endet - ja, wenn ich aufgebe, wichtigere Dinge zu tun habe oder mein Visum in 365 Tagen abläuft! ;)
Ich danke nochmal allen für ihre Unterstützung und die lieben Abschiedsgeschenke und Wünsche für mich und meine Zukunft.. Ich werde euch vermissen!
Bis bald in meinem Blog und bis nächstes Jahr im Real Life! ;)

Meine Reiseroute


Australien, Indonesien und Thailand auf einer größeren Karte anzeigen

Donnerstag, 23. Mai 2013

Donnerstag, 23. Mai 2013

Liebe Welt,
Heute morgen haben wir nochmal in unserem schönen Bett im "Nest Boutique Resort" ausgeschlafen, was aber dann leider abgebrochen wurde, weil die Klimaanlage nicht mehr funktionierte. Echt blöd. Naja wir haben dann gegen Mittag all unsere Sachen gepackt und wollten losfahren in die Innenstadt von Bangkok. Erst einmal haben wir uns noch wegen der Klimaanlage beschwert, was aber leider nichts nützte, wir bekamen nichts zurück. Dann wollten wir ein Taxi in die Innenstadt haben, aber die Frau an der Rezeption meinte, dass würde 600 THB (Thailändische Baht, über 15€) kosten und unser Taxi gestern hierher hatte nur die Hälfte gekostet. Also versuchten wir selbst dort anzurufen, aber das klappte noch weniger. Nach einigem Herumdiskutieren überredeten wir die Frau dann aber, dass sie für uns anrufen sollte. Wir sollten aber noch 20 THB zahlen, damit das Taxi hierher zu unserem abgelegenen Hotel kommt. Wir wollten aber mit Taximeter fahren. Das sagten wir ausdrücklich. Als der Taxifahrer dann aber ankam, mussten wir erst 20 THB ein einen anderen zahlen, der dann gleich damit wegfuhr und dann sagte der Taxifahrer plötzlich wir sollen 600 THB bezahlen bis in die Stadt. Wir stritten uns dann mit allen, dass wir Taximeter gesagt hatten und die 20 wiederhaben wollen. Dann sagte er okay, aber er wollte unbedingt über den Highway fahren, wo man noch 70 Maut zahlen musste, die er uns als 100 verkaufte. Der eine vom Hotel meinte aber dann das sind nur 70 und dann war der Taxifahrer erst recht angepisst. So ein Arschloch! Wir einigten uns dann darauf, dass wir die Maut übernehmen und mit Taximeter fahren. Schon genug, dass wir die Maut bezahlen mussten, weil wenn man direkt neben dem Highway fährt ist es fast derselbe Weg, man braucht nur länger. Wir fuhren also los und das war definitiv die schlimmste Taxifahrt meines Lebens! Als wir die Straße sagten schrie er uns an, dann schrie er sowieso nur herum und als Franzi fragte, ob wir das Radio ausmachen können, reagierte er gar nicht. Dann fuhr er Mega aggressiv und in Thailand gibt es ja hinten keine Anschnaller und fuhr fast jemandem hinten drauf. So richtig der dumme Idiot! Dann fasste er noch mit seinen ekelhaften langen, dreckigen Fingernägeln Franzis IPhone an, mit denenen er sich sonst überall kratzte. So ein widerlicher Thailänder! Wir waren richtig froh, als wir dann bei unserem Hotel ankamen und drückten im nur noch das Geld in die Hand, was übrigens nur 250 waren, anstatt 600 - Verarschen können wir uns auch alleine! Und dann fuhr er zum Glück los! Der erste Eindruck von Bangkok war: dreckig, über den Straßen hängen Stromleitungen knäuelweise, voll, arm, hässlich und überall stank es nach etwas anderem - und wir waren in der Touristengegend! Unser Hotel dafür war aber super gut! Ein großes, sauberes schönes Doppelbett, Kühlschrank, Gefierschrank, TV, großes Bad, Duschbad umsonst und ein großer Spiegel und sogar ein Tresor. Ziemlich großes Zimmer allgemein und wirklich tolles Hotel! Und wir bezahlten so viel wie in Bali, jeder 10€ die Nacht! Traumhaft! Nachdem wir alles aufs Zimmer gebracht hatten, wollten wir erst einmal zur berühmtesten Straße Bangkoks laufen, zur "Khaosan Road". Wir fragten bei der Rezeption, wie der Weg dorthin sei und versuchten es mit Laufen. Irgendwie fanden wir aber den richtigen Weg nicht so und fragten dann so einen Chinesen. Der erzählte uns ziemlich viel und meinte dann wir könnten mit einem Tuk Tuk für 20 THB (ca.50 Cent) zu einem Shopping-Center fahren und wieder zurück. Wir dachten uns, dass das ja echt cool wäre und so sagten wir ja. Tuk Tuk (so ein kleiner Wagen, wo vorne ein Fahrer drin sitzt, mit Motor betrieben) fahren war echt so richtig lustig, aber auch verdammt gefährlich! Richtig witzig so ein kleines Gefährt! Wir fuhren durch alle möglichen Straßen bis hin zu einem Laden (keinem Shopping-Center zu unserem Schock!) und da konnte man sich Kleider schneidern lassen, bzw.man musste es. Wir mussten also wieder gehen, weil wir kein Kleid für 200€ haben wollten. Naja das war's dann also mit dem Shopping-Center. Wir haben den Verdacht, dass er uns nur für 20 THB dorthin gebracht hat, damit wir dort etwas kaufen. Das war ein 
Reinfall. Wir sind also zurück zu der Straße, wo wir losgefahren sind und sind dort Richtung Khaosan Road weiter gelaufen an vielen, viele Ständen vorbei. Bei Burger King haben wir dann noch einmal Halt gemacht und etwas gegessen. Und dann waren wir auch schon in der berühmtesten Straße Bangkoks! Überall waren Stände mit Klamotten, mit Technikzeug und Essenswagen mit allem möglichen thailändischen Kram und auch mit Heuschrecken, Skorpionen, Käfern und Larven. Noch hab ich mich nicht getraut sie zu essen, aber morgen versuche ich es mal! Haha, das wird eklig! Ich mache auch ein Video davon für euch, freut euch schonmal! Wir haben also eingekauft und sind ein bisschen durch die Straße geschlendert. Irgendwann hatte ich dann aber so richtig Bauchschmerzen und wir haben uns auf den Heimweg gemacht. Wir fanden aber irgendwie erst kein Taxi, was uns fahren wollte und kein Tuk Tuk, was uns ohne Zwischenstopp bei irgendeinem Laden fahren wollte. Letztendlich fanden wir aber doch ein Taxi und kamen für nur 37 Baht nach Hause. Endlich! Dort ruhten wir uns nur noch aus und gingen dann schlafen. Bangkok ist echt cool und der zweite Tag in Thailand geht vorüber. Bald bin ich zu Hause, die Zeit rennt. :(
Eure Lisa 










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen