"Manche Wege muss man alleine gehen."
(Tribute von Panem, Teil III)

Liebe Welt!

Liebe Welt!
Willkommen auf meinem Blog! Hier könnt ihr meine Reise nach Australien, Bali und Thailand mitverfolgen.. Sie beginnt am 15. September mit meiner Abreise und endet - ja, wenn ich aufgebe, wichtigere Dinge zu tun habe oder mein Visum in 365 Tagen abläuft! ;)
Ich danke nochmal allen für ihre Unterstützung und die lieben Abschiedsgeschenke und Wünsche für mich und meine Zukunft.. Ich werde euch vermissen!
Bis bald in meinem Blog und bis nächstes Jahr im Real Life! ;)

Meine Reiseroute


Australien, Indonesien und Thailand auf einer größeren Karte anzeigen

Donnerstag, 18. Oktober 2012

Samstag, 06. Oktober 2012

Liebe Welt,
Wir wachen um 17Uhr auf und fuehlen uns einfach nur schlecht und irgendwie todmuede. Leider ist keine Zeit zum laenger liegen bleiben, denn unser Wecker hat uns ja geweckt, wir muessen zur naechsten Schicht im Club! Beginn 18.30 Uhr. Also schnell in die Sachen und ein bisschen Essen.. Bei dem Club angekommen erwarten uns schon die nicht allzu netten Blicke der anderen Kellnerinnen - um es mal harmlos auszudruecken. Aber Franzi und ich denken uns nichts weiter dabei und freuen uns auf unsere (hoffentlich) 200AU$ am Ende des Abends. Falsch gedacht. Der Abend wird der reine Horror! Die anderen Kellnerinnen hassen uns anscheinend wirklich, frag mich warum.. Der Club ist so leer wie anscheinend noch nie und alle reissen sich um die Leute, die da sind. Uns werden Leute vor der Nase weggeschnappt und eine der anderen Kellnerinnen schubst Franzi und mich mit vollem Tablett! Ich kann das kaum glauben und bin richtig geschockt, weil es anscheinend immer ihre Absicht war, da sie uns mega gemein danach anlaechelt. oO
Unglaublich! Die Leute geben heute gar kein Trinkgeld und wenn dann nur 20 Cent.. Es sind anscheinend nur die Armen heute Abend da. Man wird jedesmal wegen dem Flyer verteilen von allen angezickt und bei einem kleinen Fehler erntet man die Hassblicke der anderen und wird angeschrien. Guter Abend wirklich! Dazu kommt, dass keiner Trinkgeld bekommt und die Laune von allen sinkt. Nach fast 11 Stunden hat jeder von uns um die 10 Dollar Trinkgeld, ein Unterschied wie Tag und Nacht zu sonst 150 oder mehr! Eine total betrunkene Frau bestellt bei mir mit ihrem Mann 2 Wodka-O und ein Bier fuer ihn. Also ein Wodka-O fuer sie und ein Bier und Wodka-O fuer ihn. Die blonde Deutsche kommt zu mir und sagt, ich duerfe die Betrunkene nicht bedienen laut Gesetz und sie darf nur Wasser bekommen. Ich zu ihr "in Ordnung". Also hole ich ein Bier, ein Wodka-O fuer den Mann und ein Wasser fuer die Frau. Ploetzlich drehen alle mega am Zeiger, schreien mich mega an, dass ich sie bedient habe und ich muss zum Chef. Ich will ihm die Situation erklaeren, also dass das fuer den Mann war, aber er schreit mich nur mega an und ich habe total Angst vor ihm, ich dachte schon er dreht mega durch und wird handgreiflich oder so. Die Frau fliegt mit ihrem Mann aus dem Club und Franzi und ich werden von allen boese angeguckt und angeschrien. Die letzten paar Stunden werden wir nur angezickt und es ist einfach nur schrecklich. Uebrigens konnte ich es dem Chef nicht mehr erklaeren, da die Blonde ihm das falsch erzaehlt hat. Die guckt jetzt triumphierend zu uns und laechelt. Anscheinend hat sie ihr Ziel erreicht. F****** B****!
Am Ende bekommen Franzi und ich fuer den Abend jeder 81Au$ - fuer 12 einhalb Stunden (Weil wir aufgrund der Zeitverschiebung auch noch laenger arbeiten mussten. Fuer alle die es nicht wissen: Der Zeitunterschied ist jetzt 9 Stunden!). Toller Lohn echt. Grade mal 6AU$ die Stunde und der Mindestlohn ist 15AU$. Schoen diese Arbeit.
Naja der Chef sagt am Ende zu uns, er ruft an, wenn er uns wieder braucht.
Ich brauche niemandem zu erklaeren, dass dieses Arschloch nie wieder anruft...
Eure Lisa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen