"Manche Wege muss man alleine gehen."
(Tribute von Panem, Teil III)

Liebe Welt!

Liebe Welt!
Willkommen auf meinem Blog! Hier könnt ihr meine Reise nach Australien, Bali und Thailand mitverfolgen.. Sie beginnt am 15. September mit meiner Abreise und endet - ja, wenn ich aufgebe, wichtigere Dinge zu tun habe oder mein Visum in 365 Tagen abläuft! ;)
Ich danke nochmal allen für ihre Unterstützung und die lieben Abschiedsgeschenke und Wünsche für mich und meine Zukunft.. Ich werde euch vermissen!
Bis bald in meinem Blog und bis nächstes Jahr im Real Life! ;)

Meine Reiseroute


Australien, Indonesien und Thailand auf einer größeren Karte anzeigen

Donnerstag, 18. Oktober 2012

Montag, 08. Oktober 2012

Liebe Welt,
Wieder ein Montag, wir sind also genau 3 Wochen hier jetzt. Wir schlafen wieder aus und danach machen wir Waschtag mit Jonah zusammen, der Kumpel von Lea. Endlich habe ich mal wieder frisch gewaschene Sachen! Dieses Mal sogar mit gutem Waschpulver, was Lea uns bei ihrer Abreise hinterlassen hat. (Danke Lea!) Waschen ist echt teuer, dafuer dass die Waschmaschine nur eine halbe Stunde waescht und es nur "hot", "cold" und "warm" gibt. Mama wenn du das liest, kannst du dir vorstellen, dass das alles niemals so sauber wird, wie bei dir! Manchmal stinken die Sachen hier auch nach dem chlorhaltigen Wasser hier (was man im Uebrigen auch nicht trinken darf), aber es ist in Ordnung, man gewoehnt sich dran und freut sich einfach auf frische Waesche. Jeder von uns bezahlt ungefahr 4AU$ fuer Waschen und Trocknen, aber nur weil wir uns alles zu dritt teilen.
Danach fragt Jonah ob er in unser Dreierzimmer ziehen kann, weil er ein neues Zimmer braucht, wir stimmen zu, dann muessen wir auch weniger bezahlen. Er zieht also bei uns ein und wir beschliessen zusammen zu kochen. Es gibt Wraps mit Salat, Mais, Huehnchen, Tomaten, Mayo, Ketschup, Kaese und was wir sonst noch so im Schrank haben.. Endlich mal wieder richtig leckeres Essen und vor allem mal was gesundes und nicht nur Fast Food, haha. :D Danach machen wir uns sogar noch Erdbeerjoghurt und schneiden noch Kiwi und Blaubeeren hinzu. Richtig gesund! Mama ich hoffe du bist stolz auf uns und unsere gute Idee! :D
Eure Lisa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen