"Manche Wege muss man alleine gehen."
(Tribute von Panem, Teil III)

Liebe Welt!

Liebe Welt!
Willkommen auf meinem Blog! Hier könnt ihr meine Reise nach Australien, Bali und Thailand mitverfolgen.. Sie beginnt am 15. September mit meiner Abreise und endet - ja, wenn ich aufgebe, wichtigere Dinge zu tun habe oder mein Visum in 365 Tagen abläuft! ;)
Ich danke nochmal allen für ihre Unterstützung und die lieben Abschiedsgeschenke und Wünsche für mich und meine Zukunft.. Ich werde euch vermissen!
Bis bald in meinem Blog und bis nächstes Jahr im Real Life! ;)

Meine Reiseroute


Australien, Indonesien und Thailand auf einer größeren Karte anzeigen

Samstag, 15. Juni 2013

Samstag, 15. Juni 2013

Liebe Welt,
Unser letzter Tag auf einer Insel bricht an und nach dem Aufstehen sind wir auch gleich noch ein wenig Roller gefahren. Wir haben noch unsere letzten Postkarten eingesteckt (freut euch drauf!) und wollte bei dem Markt eigentlich noch etwas essen, aber leider hatte der schon zu. Wir sind dann nur noch ein wenig herum gefahren und haben am Hafen Fotos gemacht. Sah wirklich ganz schön aus, nur das Wetter nicht so. Es fing dann schon wieder an zu regnen, deshalb beschlossen wir wieder umzukehren und den Roller mussten wir sowieso bald abgeben. Wir brachten ihn auch genug pünktlich nach Hause, wir hatten uns die Zeit ja gemerkt, aber trotzdem meinte die Frau an der Rezeption wir hätten ihn zu spät zurück gebracht! Das auch noch! Wir sollten nachzahlen, zwar nur 50 THB, aber es ging ums Prinzip! Das Witzigste war: Wir hatten einen Vertrag gemacht und sie hatte nachdem ich unterschrieben hatte, erst die Uhrzeit darauf geschrieben (schön dumm von uns, aber wir können ja nicht ahnen, dass man uns wirklich überall nur über den Tisch ziehen möchte) und das Allerbeste: das war die Uhrzeit bei der wir aufgestanden sind! Das war uns zu viel und wir stritten so richtig mit ihr, aber sie bestand darauf, dass wir das bezahlen sollte. Gut, sagten wir, dann wollen wir mit dem Chef sprechen und das Überwachungsvideo sehen. Ich meine war uns ja egal wegen den 50 THB, die hätte sie ruhig behalten können, wir wollten einfach, dass sie merkt, dass sie nicht mit ihren Gästen machen kann, was sie will und dass sie das Geld bekommt, wollten wir schon gar nicht. Da hätte ich das lieber zerrissen! Wie dem auch sei, sie sollte uns Bescheid sagen, wenn ihre Chefin wieder da war. Währenddessen gingen wir dann in unser Zimmer und ich nochmal unten an den Strand vor den Bungalows. Der war zwar nicht ganz so schön und es nieselte, aber ich wollte wenigstens ein paar Bilder machen. Auf dem Rückweg bin ich dann an der Rezeption vorbei gegangen und siehe da, die Chefin war da! Aber die blöde Angestellte hatte uns natürlich nicht Bescheid gesagt! Wir machten uns im Zimmer also schon einmal bereit für einen ordentlichen Streit, aber soweit kam es nicht. Wir gingen zur Rezeption und beachteten die Angestellte gar nicht, wir warteten nur, dass die Chefin aufhörte zu telefonieren. Die Angestellte sagte was zu uns und dann habe ich nur geantwortet: "Thank you for telling us, that you're Boss is here." (Danke, dass Sie uns Bescheid gesagt haben, dass die Chefin hier ist.) und dann meinte sie schon okay okay und wir mussten das Geld doch nicht bezahlen. Sie hat glaube ich richtig Angst bekommen, weil wir uns das Überwachungsvideo ansehen wollten und wir ja Recht hatten. Na gut, war uns dann auch egal, wir hätten gewonnen. Nur als ich dann Abends Reis bestellen wollte, hat sie mich komplett ignoriert. Aber zum Glück gab es noch gutes Personal und ich kam auch so zu meinen zwei Reis. Das war wirklich ganz schön viel und danach musste ich mich erstmal ausruhen, bevor es ans Rucksack packen ging. Morgen geht's los, Bangkok wir kommen!
Eure Lisa 














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen