"Manche Wege muss man alleine gehen."
(Tribute von Panem, Teil III)

Liebe Welt!

Liebe Welt!
Willkommen auf meinem Blog! Hier könnt ihr meine Reise nach Australien, Bali und Thailand mitverfolgen.. Sie beginnt am 15. September mit meiner Abreise und endet - ja, wenn ich aufgebe, wichtigere Dinge zu tun habe oder mein Visum in 365 Tagen abläuft! ;)
Ich danke nochmal allen für ihre Unterstützung und die lieben Abschiedsgeschenke und Wünsche für mich und meine Zukunft.. Ich werde euch vermissen!
Bis bald in meinem Blog und bis nächstes Jahr im Real Life! ;)

Meine Reiseroute


Australien, Indonesien und Thailand auf einer größeren Karte anzeigen

Dienstag, 18. Juni 2013

Montag, 17. Juni 2013 - BANGKOK

Liebe Welt, 
Gegen 4 Uhr morgens oder halb 5 Uhr kamen wir also in Bangkok an. Zum Glück verstanden die Chinesen zumindest "Bangkok". Und wir waren wirklich froh, dass wir nicht in einer verlassenen Straße, sondern auf einem gut gefüllten Busparkplatz ankamen. Dort gab es auch genug Taxis! Puh! Wir stiegen aus und holten unser Gepäck und schon sprachen uns ein paar Taxifahrer an. Die wollten aber alle 400 THB und wollten nicht mit Taximeter fahren. Also lehnten wir ab und suchten uns einen Taxifahrer mit Taximeter. Und das war wirklich der netteste Taxifahrer, den wir jemals hatten. Der war richtig cool und hat sich auch ein wenig mit USB unterhalten. Die Fahrt war auch richtig schön, wir fuhren unter so einer hellbeleuchteten richtig schönen Brücke durch, das war echt schön! Und dann mussten wir nur 100 THB (2,50€) für das Taxi bezahlen, wirklich gut, scheinbar haben wir heute mehr Glück. Unser Hotel hatte auch schon offen und so legten wir uns dort zum Schlafen auf das Sofa. Und ein WLAN Passwort bekamen wir auch schon! Ich liebe dieses Hotel! Dort schliefen wir dann bis ca.10 Uhr und dann sagten die Hotelleute, wir könnten schon ins Zimmer. Wirklich voll cool von ihnen, normalerweise kann man erst 14 Uhr einchecken. Aber da niemand in unserem Zimmer war, ging das wohl. Zum Glück. Also holten wir erst einmal unseren Schlaf nach und schliefen bis 14 Uhr erst einmal durch. Dann chillten wir ganz lange im Bett herum, bis wir dann auch irgendwann Hunger bekamen und zur Khaosan Road gehen wollten. Auf dem Weg dorthin hielten wir dann bei Burger King an und aßen jeder ein Whopper Menü! Einfach zu lecker! Danach gingen wir dann in die Khaosan Road, Franzu kaufte noch zwei Hosen und wir guckten ein wenig herum. Dann gingen wir noch in die Reiseagentur und beschwerten uns über die Reise und wollten Geld zurück. Leider waren die Menschen dort wiedereinmal richtig unfreundlich und meinten, sie könnten uns höchstens die 100 THB vom Taxi wiedergeben, aber auch nur mit Reisepass. Also konnte ich erst einmal den mega langen Weg zum Hotel zurück laufen und holte unsere Reisepässe. Auf dem Rückweg kaufte ich Franzi dann noch heimlich ein kleines Abschiedsgeschenk, mal sehen, was sie sagt! Naja wir bekamen dann unsere 100 THB wieder, aber das schlimme war eigentlich, dass auch die alle gewusst haben, dass unsere Tour umgebucht wurde. Das war alles ein abgekatertes Spiel! Und das fanden wir so schlimm an der Sache! Zwei junge Mädchen einfach irgendwo auszusetzen in Bangkok, wo sie nicht wissen wo sie sind und sich auch nicht verständigen können, weil niemand Englisch spricht. Das ist die Frechheit! Unglaublich, dass man nichts weiter machen kann. Aber über den schlechten Service und alles haben wir uns wenigstens beschwert, ich hoffe die lernen daraus und machen das nicht mit den nächsten wieder. Aber ich glaube nicht daran, dass die sich bessern. Wir haben gelernt: Die meisten Thailänder sind profitgierig, skrupellos und unfreundlich. Macht vielleicht auch die Armut. Aber traurig, dass man als Tourist so einen Eindruck bekommt. Das ist wirklich nicht gerade förderlich für den Tourismus in Thailand, aber naja. Wieder im Hotel packten wir dann ewig unsere Rucksäcke, Franzi gab mir noch einige Sachen von ihr, die ich mitnehmen sollte und sie bekam noch einige Sachen, die sie brauchte von mir. Den restlichen Abend machten wir dann nichts mehr und gingen relativ früh schlafen.
Eure Lisa 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen