"Manche Wege muss man alleine gehen."
(Tribute von Panem, Teil III)

Liebe Welt!

Liebe Welt!
Willkommen auf meinem Blog! Hier könnt ihr meine Reise nach Australien, Bali und Thailand mitverfolgen.. Sie beginnt am 15. September mit meiner Abreise und endet - ja, wenn ich aufgebe, wichtigere Dinge zu tun habe oder mein Visum in 365 Tagen abläuft! ;)
Ich danke nochmal allen für ihre Unterstützung und die lieben Abschiedsgeschenke und Wünsche für mich und meine Zukunft.. Ich werde euch vermissen!
Bis bald in meinem Blog und bis nächstes Jahr im Real Life! ;)

Meine Reiseroute


Australien, Indonesien und Thailand auf einer größeren Karte anzeigen

Mittwoch, 19. Juni 2013

Donnerstag, 20. Juni 2013 - TAIWAN - TAOYUAN/ TAIPEH

Liebe Welt, 
Heute ist der Tag meiner Abreise, morgen komme ich schon in Deutschland an, oh mein Gott, ich kann's gar nicht fassen! Ich war schon die ganze Nacht irgendwie so aufgeregt, sodass ich gar nicht richtig schlafen konnte. Um halb 10 war ich dann auch wach und habe noch ein bisschen Blog geschrieben. Um halb 12 habe ich dann ausgecheckt und ein Taxi gerufen. Leider mit keinem netten Taxifahrer. Naja. Er meinte auf dem Express-Weg muss ich Zoll zahlen, dann meinte ich er soll lieber einen längeren Weg fahren, was er auch genau verstanden hat, aber er ist trotzdem den schnelleren Weg gefahren. Naja dachte ich, dann bezahlt er das wohl. Wir sind ein bisschen mehr als eine halbe Stunde gefahren und natürlich musste ich den Zoll bezahlen. So ein Idiot, aber egal, die 2€ mir dann auch egal, trotzdem eine Frechheit! Insgesamt habe ich 320 THB, also ca.7,80€ bezahlt. Immerhin keine 600, wie ich dachte. Dann versuchte ich den Check-in Schalter zu finden, aber da ich noch 5 Stunden Zeit hatte, stand das noch nicht einmal dran. Na gut dann habe ich gewartet und gespielt und dann kamen noch solche Mädchen, die mit mir eine Umfrage machen wollten. Ich hab ja gesagt, ich hatte ja sowieso nichts zu tun. Das Ganze dauerte eine halbe Stunde und danach bekam ich sogar einen Thailand-Schlüsselanhänger geschenkt, voll lieb von denen! Und der sah sogar cool aus, also habe ich ihn gleich an den Rucksack gemacht, haha. Um 14 Uhr konnte ich dann sehen, zu welchem Schalter ich musste. Der Flughafen ist echt riesig! Die Chinesen standen da alle schon wieder ewig an, wie die das immer machen, frage ich mich. Nach einer Weile konnte man dann auch einchecken und so ein dummer Chinese schickte mich weg, weil er meinte dort, wo ich stehe ist Group Check-in, aber ich glaube das hat er sowieso nur gesagt, damit ich weg gehe, denn genau an dem Schalter war ich am Ende auch. Naja war mir auch egal, ich hatte ja nicht so eilig wie die ganzen drängelnden Chinesen und stellte mich nochmal hinten an. Als ich dann dran war, ging das auch alles ganz einfach und die Frau war super nett. Dann ging ich zum Security-Check, wo ich noch meine zwei Wasser abgeben musste, so ein Mist! Dann zur Passport-Kontrolle und bis dahin hatte ich mich schon ein paar Mal verlaufen, aber die Leute waren voll nett und zeigten mir den Weg. Dann kam ich in das riesige Flughafengebäude und dort waren dann all die Läden und Essensmöglichkeiten. Ich kaufte mir von meinem Restgeld noch einen Whopper Junior, ein neues Wasser und ein Käsesandwich, falls ich noch einmal Hunger bekomme (und das passiert bestimmt!) und dann ging ich zu meinem Gate. Selbst das war noch riesig groß und ich hatte noch 1 einhalb Stunden Zeit bis man an Bord gehen konnte. Es gab scheinbar auch WiFi hier und sogar umsonst für 60 min und das holte ich mir auch, aber irgendwie funktionierte das trotzdem überhaupt nicht! Also tut mir leid Franzilein, dass ich mich nicht melden konnte.. Dann wartete ich bis 16.25 Uhr oder etwas länger und stieg dann in das Flugzeug von China Airlines. Irgendwie flogen wir nicht 17.05 Uhr wie geplant los, sondern eine halbe Stunde später. Als wir gestartet waren, bekam ich auf einmal so einen großen Hunger, dass ich doch mein Käsesandwichf schon essen musste. Aber danach gab es dann auch noch richtiges Essen, was aber irgendwie nicht so lecker war. Aber okay ich wurde satt. Dann habe ich den ganzen Flug Hörbuch gehört und nachdem wir verspätet in Taipeh angekommen waren, musste ich mich ziemlich beeilen meinen Anschlussflieger ebenfalls noch zu erreichen. Aber der hatte auch Verspätung und so klappte alles. Im nächsten Flugzeug saß ich neben zwei netten deutschen Mädchen mit denen ich mich ein wenig unterhielt, aber die meiste Zeit von den 13 Stunden schlief ich dann doch. 
Eure Lisa








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen