"Manche Wege muss man alleine gehen."
(Tribute von Panem, Teil III)

Liebe Welt!

Liebe Welt!
Willkommen auf meinem Blog! Hier könnt ihr meine Reise nach Australien, Bali und Thailand mitverfolgen.. Sie beginnt am 15. September mit meiner Abreise und endet - ja, wenn ich aufgebe, wichtigere Dinge zu tun habe oder mein Visum in 365 Tagen abläuft! ;)
Ich danke nochmal allen für ihre Unterstützung und die lieben Abschiedsgeschenke und Wünsche für mich und meine Zukunft.. Ich werde euch vermissen!
Bis bald in meinem Blog und bis nächstes Jahr im Real Life! ;)

Meine Reiseroute


Australien, Indonesien und Thailand auf einer größeren Karte anzeigen

Samstag, 25. Mai 2013

Samstag, 25. Mai 2013

Liebe Welt, 
Morgens haben wir wieder ausgeschlafen und dann habe ich mit meinen Eltern mal wieder geskypt. Danach haben wir dann geplant, was wir nach Bangkok so machen sollen. Wir haben uns dafür entschieden als Erstes nach Phuket zu fahren mit dem Zug und dann vielleicht noch weiter in den Süden auf irgendwelche Inseln und dann wieder in den Norden Richtung Bangkok. Mal sehen, wie viel wir schaffen und was wir alles so sehen wollen. Ich bin gespannt, was Thailand uns so bringt! Wir sind dann also zum Bahnhof gefahren, um uns ein Zugticket nach Phuket zu kaufen und das war wirklich nicht schwer und auch gar nicht so teuer. Nur ca.16€! Und wir fahren morgen um 22:50Uhr in Bangkok los und kommen dann morgens irgendwann in so einer Stadt an, von der wir dann mit dem Bus nach Phuket fahren. Ich bin echt gespannt! Leider haben wir keinen Platz mehr in einem Schlafzug für morgen mehr bekommen, aber als wir gehört haben, dass dort dann 40 Menschen in einer Kabine schlafen, wollten wir das auch nicht mehr. Deshalb haben wir jetzt einen einfachen Sitzplatz und bezahlen 400 THB weniger, also ca.10,20€, aber immerhin! Danach dem wir unser Ticket gekauft hatten, wollten wir noch einmal zur Khaosan Road fahren und suchten uns einen Taxifahrer. Der wollte erst 100 THB, was aber viel zu viel ist. Wir wollten mit Taximeter fahren, woraufhin er aber total rumgezickt hat. Letztendlich hat er dann doch eingewilligt, aber wir sind uns ziemlich sicher, dass er einen Umweg zur Khaosan Road gefahren ist, denn weit ist die nicht von unserem Hotel weg, wir sind aber viel länger gefahren und haben anstatt 60 dieses Mal 70 THB bezahlt. Naja immerhin nicht 100, aber es ist echt krass, wie die Menschen hier die ganze Zeit versuchen und zu verarschen. Wir sind dann noch ein wenig durch die Khaosan Road gelaufen, ich habe einen Pilzspieß gegessen und wir beide Nudelpfanne und frische Mango und Melone und dafür habe ich insgesamt gerade einmal 1,70€ ausgegeben an den Ständen. Dafür ist das Essen aber auch wirklich sehr ölig. Ich habe es noch nicht geschafft eine Heuschrecke zu essen, ich brauche unbedingt jemanden, der das filmen kann, ohne dass ihm schlecht wird, haha! Weiter gab es dann aber auch irgendwie dann nicht mehr zu sehen und deshalb sind wir dann wieder ins Hotelzimmer gegangen gegen 21.00 Uhr. Ich frage mich wirklich, wo die ganzen Clubs hier sein sollen, auf jedenfall nicht bei der Khaosan Road. Dann habe ich bis 1.45 Uhr gewartet und natürlich das Champions League Finale geguckt! Natürlich! Und es war wirklich ein grandioses Spiel! So ein traumhaftes Finale, unglaublich! Und mein Tipp mit 2:1 war sogar auch noch richtig, ich hätte wetten sollen! So ein perfekter Abend! Und morgen geht es schon nach Phuket, ich bin wirklich aufgeregt!
Eure Lisa 











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen