"Manche Wege muss man alleine gehen."
(Tribute von Panem, Teil III)

Liebe Welt!

Liebe Welt!
Willkommen auf meinem Blog! Hier könnt ihr meine Reise nach Australien, Bali und Thailand mitverfolgen.. Sie beginnt am 15. September mit meiner Abreise und endet - ja, wenn ich aufgebe, wichtigere Dinge zu tun habe oder mein Visum in 365 Tagen abläuft! ;)
Ich danke nochmal allen für ihre Unterstützung und die lieben Abschiedsgeschenke und Wünsche für mich und meine Zukunft.. Ich werde euch vermissen!
Bis bald in meinem Blog und bis nächstes Jahr im Real Life! ;)

Meine Reiseroute


Australien, Indonesien und Thailand auf einer größeren Karte anzeigen

Dienstag, 28. Mai 2013

Montag, 27. Mai 2013 - SURAT THANI und KOH PHUKET

Liebe Welt,
Ich wachte in der Nacht öfter mal auf, aber irgendwann war es dann doch halb 8 und um 8 Uhr sollten wir in Surat Thani ankommen. Wir machten uns also zum Aussteigen bereit und holten unsere Rucksäcke von den Gepäckablagen und gingen Richtung Ausgang. Leider gab es nichts, woran wir erkennen konnten, wann wir da sind. Es gab keine Schilder, keine Durchsagen oder Anzeigen. Als wir dann kurz vor 8 Uhr eine Frau fragten, meinte sie aber der Zug habe ca. 1 Stunde Verspätung. Gut, dass wir den Bus noch nicht gebucht hatten! Dann endlich angekommen in Surat Thani  drehte uns gleich so ein Mann ein Busticket nach Phuket an und wir folgten ihm. Der Bus sollte 9.30 Uhr kommen und wir mussten noch in so einer Art Café (was mehr aussah wie eine Bude) warten und kurz vor 9.30 Uhr gab er uns erst unser Ticket (250 THB für jeden, also bisschen mehr als 6€) und sagte dann 9.30 Uhr zu uns, dass wir uns lieber beeilen sollten, da der Bus nur eine Minute hält. Mit unserem Gepäck! Er hätte uns ja auch mal eher sagen können, wo der Bus hält! Wir rannten dann also mit unseren riesen Rucksäcken zum Bus und wussten gar nicht so richtig, ob es denn der richtige war, denn er fuhr sofort weiter. Der Bus war auch noch genauso klapperig, wie der Zug und wir mussten wieder 4 Stunden fahren bis Phuket. Zum Glück hatten wir aber viel Platz. Wir schliefen also und lasen und warteten. Zwischendurch hielten wir dann noch bei einer "Raststätte" an, wo es Toiletten (ein Loch im Boden, wie in Russland!!!) und Essen gab. Aber auch nichts, was wirklich lecker aussah, außer Eis und Chips, was wir dann auch gleich kauften. Endlich in Phuket angekommen, waren wir dann an einer Bushaltestelle und mussten nun nur noch ein Taxi zum Hotel finden. Es gab so einen Taxiservice, leider nicht mit Taximeter und kostete 450 THB für beide bis zum Hotel. Unser Taxifahrer war aber mal wieder das allerletzte. Er fuhr viel zu schnell und super rasant und wir dachten immer zu, gleich müsste es einen Unfall geben. Zum Glück kamen wir dann aber heil beim "DDC House" an und waren einfach nur froh, endlich da zu sein! Das DDC House lag in der Nähe vom "Patong Beach". Wir fragten auch gleich nach Marie und Marius und kurz nach dem wir im Zimmer angekommen waren (nachdem wir uns eine super steile Treppe hochgequält hatten), standen sie auch schon vor der Tür! War das eine Freude! Wir erzählten eine Weile und dann gingen Franzi und ich erst einmal duschen in unserem wirklich super guten Zimmer! Sogar die Handtücher waren so cool gefaltet! Danach gingen wir dann mit Marie und Marius in die Stadt und in das große Einkaufszentrum "Big C". Das war wirklich herrlich dort! Es gab alle möglichen DEUTSCHEN Produkte und auch Käse direkt aus Frankreich und einfach alles, was das Herz begehrt! Und Salat und Obst nicht mal so richtig teuer. Wir beschlossen uns einen richtig schönen Abend mit ein paar deutschen Süßigkeiten und anderen Leckereien, wie Ziegenkäse, Baguette, Melone, Salat, Salami, Schokolade und sowas zu machen. Das war wirklich traumhaft lecker! Das Bild seht ihr unten, haha! Wir haben also den ganzen Abend nur gegessen und erzählt und uns später noch einen DVD-Player bei der Rezeption ausgeliehen und "She's a man" geguckt. Marie und Marius mussten dann aber auch schon früh schlafen gehen, weil sie am nächsten Tag schon um 7     Uhr die Fähre nach Krabi nehmen wollten und wir waren ja auch ziemlich müde von unserer Reise und schliefen auch sofort. Wir sind auf Phuket! Jetzt geht Thailand erst so richtig los!
Eure Lisa 












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen